© Girulat
Förder-Lore unter der Lutherlinde

Evangelischer Förderkreis mit alten und neuen Aktivitäten

Erstellt am 21.04.2023

Musik lag in der Luft

Posaunenengel aus dem Rosettenfenster in der Christuskirche

Der evangelische Förderkreis Gerthe-Hiltrop e. V. hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Im Mittelpunkt der Versammlung stand der Vorstandsbericht, den die Vorsitzende, Helga Berghoff, vortrug.

Sie erinnerte an die lähmende Zeit der Corona Pandemie, die nahezu sämtliche Aktivitäten des Förderkreises zum Erliegen brachte und nicht zuletzt auch für den Ausfall der Mitgliederversammlung im Jahr 2022 verantwortlich war. Nun aber – und das war der Kern ihrer Ausführungen – wolle der Förderkreis engagiert nach vorne sehen und anknüpfend an bestehende Schwerpunkte neue Projekte beginnen:

Neben der Finanzierung des Posaunenchorleiters, die weiterhin erfolgen werde, solle der Aufbau einer Jungbläserarbeit unterstützt werden. Mit einem Augenzwinkern wurde der Begriff "jung" dabei nicht nur auf das Lebensalter, sondern auch auf das Erfahrungsalter am Instrument bezogen.

=> Wer also ein Blech-Blasinstrument neu lernen möchte, kann - unabhängig vom Alter - Kontakt zum Förderkreis aufnehmen.

In der folgenden Aussprache entwickelten die Anwesenden weitere Ideen und die Menschen in Gerthe dürfen gespannt sein, wo sie den Posaunenchor als Botschafter des Förderkreises demnächst sehen und hören werden.