Infos für Konfis und Eltern

Konfi-Wochenende 2024

Hier die wichtigsten Infos:

Zeitraum

Unser Konfi-Wochenende findet von Freitag, 16.2.2024, bis Sonntag, 18.2.2024, statt.

Anreise

Ein Teil unseres Teams wird mit ÖPNV anreisen. Die Reise startet an der Haltestelle Gerthe Mitte um 16:30 Uhr. Hier können sich Konfis gerne anschließen. Tickets muss jede*r selbst besorgen!
Außerdem gibt es die Möglichkeit, selbständig anzureisen (Stadt-Insel-Lünen, Friedrichstraße 65b in 44536 Lünen). Alle sollten bis 19 Uhr eingetroffen sein!

Ort und Unterbringung

Wir verbringen unser Konfi-Wochenende auf der Stadt-Insel in Lünen. Das Haus für Kinder und Jugendliche der Evangelischen Jugend Lünen hat ein reichhaltiges Angebot. Im großen Gemeindesaal wird unsere Konfi-Gruppe in Zelten übernachten. Wir werden also Indoor-Zelten :-) Bitte die Packliste beachten!
Unser Team sorgt für Vollverpflegung an diesem Wochenende (Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Frühstück).

Packliste

Für das Wochenende brauchen die Konfis neben den üblichen Dingen wie Kleidung (muss zum Wetter passen!), Kultur-Beutel u.ä. noch folgende Dinge:

• Iso-Matte oder Luftmatratze
  • Schlafsack
  • evtl. Kopfkissen
  • Hausschuhe
  • Handtücher

Rückreise

Unser Programm endet am Sonntag, 18.2.2024, um ca. 11:15 Uhr. Ab dann können die Konfis von der Stadt-Insel abgeholt werden. Ein Teil unseres Teams wird auch wieder mit ÖPNV zurückreisen. Unsere Rückkunft in Gerthe wird voraussichtlich um ca. 13:10 Uhr sein.

Kosten und Bezahlung

Wir haben uns sehr bemüht, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Ganz ohne Teilnehmer*innenbeitrag geht es leider nicht. Für jeden Konfi fallen 50 € an.
Die Teilnahme soll nicht am Geld scheitern! Falls das Geld gerade knapp ist, sprechen Sie mich bitte an. Wir finden eine einfache Lösung!
Bitte überweisen Sie den Beitrag bis zum 15.2.2024 wie folgt:

Empfänger: Ev. Kirchenkreis Bochum

IBAN: DE40 3506 0190 2005 389022

Zweck: „224/020113/5322 / Name (der/des Teilnehmer*in)“

Anmeldung, Personenbogen und Rechtliches

Die Anmeldung zum Konfi-Wochenende läuft über ein Online-Formular, das hier zu finden ist: https://forms.office.com/e/p9H2fhhWm5

Wir brauchen einen ausgefüllten Personenbogen. Bitte laden Sie ihn hier runter. Außerdem hilft uns eine Erklärung über die Bildrechte weiter. Diese ist hier zu finden. Bitte füllen Sie beides aus und schicken es mir per Mail oder ans Gemeindebüro.

north4Christ – Unser Jugendtreff

Ihr könnt auch jetzt schon bei unserem Jugendtreff "north4christ" mitmachen. Mehr Infos dazu gibt es bei north4christ auf Instagram.

Und wenn ihr sowieso schon auf Instagram seid, könnt ihr auch gerne mal beim Profil von bochum-nord vorbeischauen ;-)

Wir freuen uns auf euch!