Krippe, im Gottesdienst aufgebaut

Krippenausstellung

Erstellt am 03.12.2022

Ein Gemeinschaftsprojekt unserer Kitas

Wochenlang war in allen 3 Kitas unserer Kirchengemeinde gearbeitet worden: Aus Zweigen und Zapfen, Stoffen und Watten, Rinden und Moos, Ton und Pappen, Kastanien und Steinen, Stroh und Blättern, Korken und Knöpfen hatten die kleinen und großen Künstler*innen wunderschöne phantasievolle Krippen gestaltet.

Zu bestaunen waren sie am Samstag vor dem 2. Advent in der Christuskirche als Gemeinschaftsausstellung der Kitas An der Hiltroper Kirche, Bethanien und Unter dem Regenbogen. Eröffnet wurde die Ausstellung mit einem gut besuchten Gottesdienst, in dessen Verlauf Pfarrer Sonneborn mit den anwesenden Kindern eine Krippe mit bereitgestellten Holzfiguren aufbaute. Das Ergebnis ist oben auf der Seite zu sehen.

Während die Besucher*innen im Anschluss an den Gottesdienst die Krippen bestaunten und das bereitgestellte Gebäck mit kalten oder warmen Getränken genossen, hob Marion Bausen, Leiterin der Kita An der Hiltroper Kirche noch einen besonderen Aspekt dieser Ausstellung hervor: „Nach der langen Corona-Pause haben wir mit dieser Ausstellung ein Gemeinschaftsprojekt aller 3 Kitas umgesetzt - ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.“

Für alle, die nicht kommen konnten und für alle, die sich noch einmal erinnern möchten, folgen hier noch einmal die kleinen und großen Kunstwerke.