Gerthi's Musik-Mäuse treffen sich wieder - online

Erstellt am 18.05.2020

Jochen spielt Gitarre in seinem Arbeitszimmer. Er sieht die Musik-Mäuse auf dem Bildschirm.

Länger als 2 Monate haben sie sich nicht treffen können, am 18. Mai waren sie aber wieder zusammen:

Gerthi‘s Musik-Mäuse saßen nicht wie üblich im Kreis, sondern vor den Bildschirmen, und zwar jede/r vor dem eigenen in der eigenen Wohnung.

In Corona-Zeiten hatten Annika Pott und Jochen Girulat zu einer virtuellen Gruppenstunde eingeladen. Wie das wohl gelingen würde? Kann man auf diese Weise zusammen musizieren?

Man kann!

Natürlich gibt es Einschränkungen:

Wir können uns weder riechen noch anfassen (und das ist zurzeit auch gut und richtig), aber wir können uns hören und sehen. Wenn Jochen singt und Gitarrre spielt, können alle mitsingen. Und wenn Annika zum Tanz einlädt, sehen das alle auf ihren Bildschirmen und tanzen mit. Es ist toll, dass wir diese technischen Möglichkeiten haben.

Die Musik-Mäuse haben beschlossen, sich weiterhin vor den Bildschirmen zu treffen. "Wir sind Gerthi‘s Musik-Mäuse" und viele andere Lieder werden wohl noch ein Weilchen durch die Weiten des Internets klingen.

 

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Voraussetzung ist ein internetfähiger Computer, bzw. ein internetfähiges Smartphone.

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie Kontakt zu uns auf (musik-maeuse@girulat.com). Wir besprechen dann, wie es sich technisch umsetzen lässt.