Konfi-Arbeit endlich wieder live und in Farbe!

Erstellt am 16.09.2020

Am 16.09. starteten Pfarrer Sonneborn und die Vikarin Baron-Opsölder wieder die gemeinsamen Treffen mit den Konfirmand*innen, natürlich mit viel Abstand und unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnungen.

Dabei traf sich zunächst die Gruppe, welche eigentlich bereits im Frühjahr diesen Jahres konfirmiert werden sollte. Bei einem Rundgang durch die Erlöserkirche konnten die Konfirmand*innen sowohl ihre Wünsche festhalten als auch ihre Klagen loswerden. Dazu wurde ein Parcours mit vier Stationen aufgebaut, bei dem unter anderem eine kleine Klagemauer besichtigt werden konnte, die an die echte Klagemauer in Jerusalem erinnern soll.

Am Ende waren sich alle einig, dass es solche Treffen bis zum Nachholtermin der Konfirmation im März 2021 weiterhin geben soll. Gemeinsame Aktionen und auch Gespräche über Gott und die Welt sollen dabei möglich sein.

Auch die anderen Konfigruppen werden sich in der nächsten Zeit wiedersehen.

Darauf freuen wir uns sehr!