Tüten zum Advent

Erstellt am 12.11.2020

500 Adventsgrüße für die Menschen in der Gemeinde bochum-nord

500 Tüten zum Advent

Im November mussten aufgrund der momentan herrschenden Pandemiesituation alle Gruppen und Kreise abgesagt werden. Auch das Teehaus musste die Pforten schließen. Einen kompletten Stillstand hat es trotzdem nicht gegeben.

Das Presbyterium der Gemeinde hatte die Idee, die Gruppen- und Kreisteilnehmer*innen auf anderem Weg zu erreichen.

In liebevoller und hygienisch einwandfreier Arbeit wurden umgehend 500 Tüten gepackt, die ab dem ersten Advent an die Teilnehmer*innen der verschiedenen Gruppen und Kreise verteilt werden. In den Tüten befinden sich Kleinigkeiten, die eine adventliche Stimmung aufkommen lassen sollen.

Einen genauen Verteilungsplan gibt es noch nicht, da erst abgewartet wird, welche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie im Dezember getroffen werden müssen.

Fleißige Helfer*innen