"Es ist so schön, dass Sie an uns denken."

Erstellt am 09.12.2020

500 Adventsgrüße aus bochum-nord

In diesem Jahr fallen coronabedingt alle vorweihnachtlichen Gruppenaktivitäten der Evangelischen Kirchengemeinde bochum-nord aus. Fast nichts, was geplant war, konnte durchgeführt werden. Insbesondere der persönliche Kontakt fehlt dabei allen Beteiligten.

Das Presbyterium überlegte daraufhin, wie man den Gruppenteilnehmenden adventliche Stimmung für zu Hause bieten könnte. An drei Abenden wurden insgesamt 500 Papiertüten beklebt und mit verschiedenen Gegenständen befüllt: Ein Teelicht für eine besinnliche Stimmung, eine weihnachtliche Geschichte, eine selbstgebastelte Nikolausfigur und die ein oder andere süße Überraschung sollen die Beschenkten mit etwas Weihnachtsstimmung erfüllen.

Verteilt werden die Tüten nun bei den Gottesdiensten der Gemeinde. Außerdem bestückt die Vikarin Alica Baron-Opsölder beinahe täglich ihr Fahrrad, um die Menschen in der Gemeinde mit einem kurzen Besuch an der Haustür und der Übergabe der Tüten zu überraschen. Eine Dame, die normalerweise die Frauenhilfe besucht, brachte ihre Freude mit einem rührenden Satz zum Ausdruck: „Es ist so schön, dass Sie an uns denken.“

Falls Sie auch eine Tüte nach Hause geliefert bekommen wollen, melden Sie sich gerne bei unserer Vikarin
per EMail: alica.baron-opsoelderdontospamme@gowaway.kk-ekvw.de
oder per Tel. :015788382935