Frohes Neues Jahr 2020

Erstellt am 01.01.2020

Konzert zum Jahresauftakt

Thorsten Pech an der Orgel und Uwe Komischke mit dem Corno da caccia

Mit einem Neujahrskonzert der Extraklasse hat die Gemeinde das Jahr 2020 begrüßt!

In der voll besetzten Christuskirche im Bezirk Gerthe zeigten die Ausführenden Uwe Komischke (Trompete und Corno da caccia) und Thorsten Pech (Orgel) zum neunten (!) Mal ihr Können. Mit Werken von u.a. Corelli, Buxtehude, Förster, Bach und Händel sowie Eigenkompositionen begeisterten die beiden alle Zuhörenden und wurden mit „standing ovations“ nicht ohne Zugaben entlassen. Auch Uwe Komischke und Thorsten Pech waren sehr angetan von dieser Resonanz, so dass noch an Ort und Stelle das Konzert am 1. Januar 2021 zum zehnjährigen Auftrittsjubiläum in der Christuskirche verabredet wurde.

Vor dem Konzert wurde ebenfalls die frühere Hiltroper Tradition zum Neujahrstag aufgegriffen: Die Verantwortlichen hatten eingeladen zum „Kaffeetrinken mit Neujahrshörnchen“, was von vielen erfreut und dankbar angenommen wurde.