Die neue Kirchengemeinde bochum-nord startet mit Eiserkuchen und Konzert

Erstellt am 01.01.2019

Kuchen und "Sounds in Heaven"

Uwe Komischke (rechts, Trompete) und Thorsten Pech (links, Orgel)

Mit zwei Veranstaltungen startete die noch junge Kirchengemeinde bochum-nord in ihr erstes Lebensjahr.

Im Gemeindehaus Hiltrop traf man sich zum Eiserkuchen-Essen. Mit dieser Veranstaltung begann die ehemalige Kirchengemeinde Hiltrop seit langem das Neue Jahr. Nach einer geistlichen Einstimmung schmeckten die traditionellen Eiserkuchen - ebenso traditionell mit Sahne serviert - allen Besucherinnen und Besuchern, die in diesem Jahr aus beiden Bezirken der neuen Gemeinde kamen.

Anschließend machten sich viele von ihnen nach Gerthe auf, wo eine Veranstaltung mit ebenfalls langer Tradition stattfand: Das Neujahrskonzert in der Christuskirche.

Erwartungsvoll und zahlreich war wieder das Publikum erschienen. Sie alle wurden nicht enttäuscht.
Thorsten Pech, Orgel und Uwe Komischke, Trompete und Corno da caccia, musizierten grandios unter dem Motto:

Sounds in Heaven - Ohrenöffner und Herzenswärmer.

Sie spielten Werke von Händel, Bach, Gounod, Liszt, Pachelbel, Mascagni, Diana, Schumann und Rheinberger.

Zum zehnten Mal gastierten die Künstler nunmehr am Beginn des neuen Jahres in Gerthe und versprachen, auch zum nächsten Jahreswechsel ein neues Konzert vorzubereiten.

Mit intensiven Klängen konnte so das neue Jahr ganz persönlich in den Blick genommen werden.

Für die jetzt zum 1.1.2019 vereinigte evangelische Kirchengemeinde bochum-nord ein Auftakt nach Maß.

Die Menschen vor Ort wünschen sich sehr, dass nunmehr in fröhlich engagierter Weise alle Belange der neuen Kirchengemeinde in den Blick genommen werden und der Zukunft der Gemeinde damit ein breites Fundament gelegt wird. Alle Vorausetzungen dazu sind sehr gut.

Die Musik und das gemeinsame Hören haben dazu am Neujahrstag einen wichtigen Beitrag geleistet.